Blackout the limit

BLOG

Dolphin Mood
Dolphin Mood

Ich glaube für dieses Phänomen gibt es keine wirkliche wissenschaftliche Erklärung. Ich habe zumindest bei der Recherche für diesen kurzen Blogbeitrag keine gefunden. Das erste Mal von diesem Effekt aktiv gemerkt habe ich auf dem Einzelkämpferlehrgang der Bundeswehr...

Mythos Bodyweighttraining
Mythos Bodyweighttraining

Unser Trainingskonzept und warum Bodyweight Training allein nicht ausreicht.
Oft werden wir angeschrieben und gefragt „Hey habt ihr auch reine Bodyweight Trainingspläne?“ Nein, haben wir nicht und jetzt erklären wir euch warum.
Es hält sich in der Welt der Soldaten und Einsatzkräfte immer noch hartnäckig die Fehlannahme, dass ein Training mit Körpergewichtsübungen ausreichend wäre, um sich fit zu halten für das was einem im Einsatz begegnen und passieren kann. Das tut es nich. Hanteltraining ist definitiv ein Muss für eine optimale Vorbereitung.

Es gibt kein gut genug
Es gibt kein gut genug

Wir müssen jeden Tag 100% geben, denn der andere muss nur einmal Glück haben. Deswegen gibt es kein „gut genug“. Du bist niemals fit genug, vorbereitet genug oder trainiert genug.
Gerade dann nicht, wenn du einer Behörde angehörst.
Nur weil du bisher „gut genug“ warst…

Connect

Werde Teil der BTL Familie & folge uns bei Facebook und Instagram.