FAQs

1. Wo finde ich die Erklärungen zu den Übungen?

Wir haben ein Übungsverzeichnis angelegt & die gängigen Abkürzungen aus unseren Programmen zusammengeschrieben. Du findest den Download hier.

 

2. WAS MACHE ICH, WENN ICH EINZELNE ÜBUNGEN NOCH NICHT SCHAFFE?

Wenn du bei einzelnen Übungen noch unsicher bist, gehe bitte nicht mit den Gewichten nach oben, sondern arbeite an deiner Technik. Wenn das Problem anatomischer Form ist, arbeite bitte zusätzlich an deiner Mobilität.

 

Wenn dir die Links aus dem Übungskatalog nicht helfen, frage einen Trainer um Rat.

3. SEID IHR IMMER FÜR MICH ERREICHBAR?

Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten.

4. KANN ICH NEBENBEI NOCH EIN ANDERES TRAINING MACHEN?

Wir empfehlen dir nicht noch ein anderes Programming zu verfolgen, da die Intensität von Woche zu Woche steigt und wir eine Progression verfolgen.

5. KANN ICH ÜBUNGEN ERSETZEN WENN ICH NICHT ALLES AN EQUIPMENT HABE?

Wenn du nicht alles Equipment in deinem Gym oder deiner Box hast, kannst du natürlich die Übungen verändern.

Ein Schlitten kann zum Beispiel durch einen Autoreifen ersetzt werden, in welchen du dann Gewichtsscheiben legst.

Bei Fragen sind wir gerne für dich da.

6. MUSS ICH DURCHTRAINIERT SEIN UM EIN PROGRAMM ZU STARTEN?

Nein.

Da unsere Programme mit deiner aktuellen Form arbeiten,  kannst du auch nach einer längeren Pause wieder einsteigen oder einen Plan mehrmals absolvieren.

Wenn du Anfänger bist, achte bitte unbedingt auf deine Technik & frage zur Not einen Trainer um Rat.

7. MUSS ICH BEHÖRDENANGEHÖRIGER SEIN UM EINEN PLAN ZU BEKOMMEN?

Nein. Jeder ist herzlich willkommen, unsere Programme zu absolvieren. Unser Ziel ist es, dass jeder der fit sein will, es sein kann. Egal welchen Hintergrund derjenige hat.