Goodfridaybattle

Was geschah beim

Karfreitagsgefecht 2010?

Am Karfreitag, den 02.04.2010, hatte der Golf Zug des Fallschirmjägerbatallions 373 aus Seedorf den Auftrag, nahe der Ortschaft Isa-Khel, im nordafghanischen Char Darreh, Straßen auf Sprengfallen abzusuchen und zu beseitigen. Gegen 13 Uhr gerieten sie in einen Hinterhalt von 30-40 Taliban. Sie wurden mit Handfeuerwaffen und Panzerabwehrhandwaffen unter Beschuss genommen. Dabei wurden drei Soldaten verwundet, zwei davon schwer. Trotz starkem Beschuss gelang es US-Hubschraubern die Verwundeten zu bergen und nach Kunduz ins Lazarett zu fliegen. Während des achtstündigen Feuergefechts und dem Lösen vom Feind, geriet ein Fahrzeug vom Typ Dingo in eine Sprengfalle. Wieder wurden vier Kameraden teils schwer verwundet.

 

Was ist das Goodfridaybattle?

Das Goodfridaybattle ist das erste deutsche Hero-Workout und gedenkt der am Karfreitag 2010 gefallenen Soldaten:

Robert Hartert

Nils Bruns

Martin Augustyniak

 

Workout:

Wir beginnen das Workout 2 – 4 – 10 in Gedenken an Nils, Robert und Martin die am 02.04.2010 gefallen sind. Mit jeder weiteren Runde gedenken wir allen Gefallenen und verwundeten Kameraden, die in Ausübung ihrer Pflicht ihr Leben geopfert haben oder an Seele und Körper versehrt wurden. Dafür steigt in jeder Runde die Anzahl der Burpees. Mit dieser Variante, die keinerlei Equipment erfordert und völlig ortsungebunden durchgeführt werden kann, möchten wir mehr Menschen erreichen und zum Mitmachen ermutigen. Movements die jeder, überall und jederzeit machen kann, am besten im Gruppen-, Zug- oder sogar im Kompanierahmen aber natürlich auch in der Box, in jeder Class oder auch allein.


AMRAP20 (As many rounds as possible 20 Minuten)
2 Burpees (jede Runde 1 Burpee mehr)
4 Hand Release Push up 
10 Lunges (pro Bein)

 

Alle Informationen zum GFB kannst du HIER nachlesen.

 

Blackout the Limit Training

Wir bringen dich auf das nächste Level in deinem Training. Blackout the Limit kann auf eine Reihe von sportlichen Lizenzen zurückgreifen und hat mit über 12 Jahren Erfahrung im Militär das Fachwissen das du benötigst um weiterzukommen.

Fit for Duty

Unbeatable Fit

Nichts für schwache Geister. Dieses Programm fordert dir einiges ab und du solltest mindestens 3 Jahre Erfahrung mitbringen. 

Entwickelt für die Anforderungen im täglichen Dienst egal ob Militär, Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienst. 

*16 Wochen Trainingsplan

Jetzt loslegen

Fit for Duty

Tactical Athlete 1.0

Perfekt für diejenigen die bereits dort angekommen sind wo sie hinwollen oder ihre Fitness einfach auf das nächste Level heben wollen. Stark und gleichzeitig agil sein - mit diesem Plan erreichst du das!

*18 Wochen Trainingsplan

Jetzt loslegen

Fit for Duty

Tactical Athlete 2.0

Du bist im Einsatz oder hast grade kein genaues Ziel und willst einfach nur fitter werden? Dann ist dieses Programm genau das richtige für dich. Kein unnötiger Schnick Schnack sondern genau auf die Bedürfnisse des Jobs angepasst.

Natürlich ist dieser Plan auch für jeden anderen geeignet!

*24 Wochen Trainingsplan

Jetzt loslegen

Muscle Growth

Tactical Hypertrophie

Du willst einfach Muskeln zulegen da du gerade aus einem Auswahlverfahren kommst und an Masse verloren hast oder einfach mal einen neuen Reiz setzen um dann wieder in die Maximalkraft einzusteigen? Dann ist Tactical Hypertrophie genau dein Plan.

*16 Wochen Trainingsplan

Jetzt loslegen

Crashkurs

Polizei

Mit diesem Plan bist du bereit das Auswahlverfahren der Bundespolizei oder Landespolizeien zu bestehen.

*8 Wochen Trainingsplan

Jetzt loslegen

Crashkurs

Grundausbildung

Deine Grundausbildung steht an und du willst vorne dabei sein? Mit diesem Plan ist das kein Problem!

*8 Wochen Trainingsplan

Jetzt loslegen